Unser Team



Sehr gute Zusammenarbeit im Team Löwenzahn

Unser Team besteht zurzeit aus zehn pädagogisch ausgebildeten Fachkräften mit unterschiedlichen wöchentlichen Dienststunden und zwei hauswirtschaftlichen Kräften.


Für eine gute Zusammenarbeit im Team und die Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit finden einmal wöchentlich Teambesprechungen abwechselnd im Gruppen- und Gesamtteam statt. An zwei Teamtagen im Jahr haben wir Zeit uns über die Weiterentwicklung unserer Konzeption auszutauschen.


Regelmäßige Fortbildungen sind für uns ein wichtiges Rüstzeug, um die Arbeit in der Kindertagesstätte nach aktuellen Gegebenheiten zu gestalten und neue Impulse für die pädagogische Arbeit zu erhalten.


Zusätzlich zu den festangestellten Mitarbeiterinennen können auch Praktikanten aus unterschiedlichen Ausbildungsstellen und Schulen ihre Erfahrungen in unserer Kindertageseinrichtung sammeln.

  • Leitung: Ulrike Kleinschmager
  • Gruppenleitungen: Petra Holletzek (stellvertr. Leitung), Christiane Grundler, Agnes Kück
  • Pädagogische Fachkräfte: Petra Götte, Bettina Multhaup, Ann-Kristin Mauer, Heike Zimmermann, Patricia Meyer, Corinna Knipping
  • Integrationsfachkräfte: Patricia Meyer, Corinna Knipping, Heiko Utermöhle
  • Hauswirtschaftliche Kräfte: Larissa Janzen, Luise Kenter, Gaby Wasmuth